Heron

HERON | Schnelligkeit trifft auf Volumen.

Mit dem Heron ist Feathercraft der Spagat zwischen einem grossen Tourenboot und einem schlanken, schnellen, traditionellen Hautkajak gelungen. Hierfür wurden die Vorteile der bewährten Modelle Khatsalano und K1 Expedition vereint.

Das Resultat ist ein schnelles schlankes Tourenboot für mehrwöchige anspruchsvolle Touren.

Der Achterbereich wurde soweit verlängert, dass das Boot dort über zwei Stauluken verfügt. Neben dem K1 Expedition ist der Heron die beste Wahl für  grosse bzw. schwere Fahrer, überdies bietet das Boot genügend Fussraum, selbst für extra grosse Füsse.

Mit dem Heron werden selbst ambitionierte Projekte greifbar. Die Bauweise mit drei Packluken und dem vergleichsweise hohen Knieraum ermöglicht unkompliziertes Packen und Entpacken und macht dadurch das Kajakleben etwas einfacher und entspannter.